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Bundesstadt Bonn

„Pop-Up-Büro“ im Stadthaus schließt am 19. Dezember

Noch bis 19. Dezember 2024 können Menschen aus Bonn das zusätzliche Terminangebot der Bürgerdienste nutzen und sich im Stadthausfoyer von städtischen Auszubildenden Reise- und Ausweisdokumente ausstellen lassen. Danach schließt das „Pop-Up-Büro“ zunächst seine Pforten. Wegen der vorgezogenen Bundestagswahl am 23. Februar wird der Platz benötigt, um die Einrichtung des Wahlbüros für den Stadtbezirk Bonn vorzubereiten.

Mit dem Pop-Up-Büro kann die Stadtverwaltung in gut prognostizierbaren Spitzenzeiten, zum Beispiel vor und während der Ferienzeit, mehr Termine anbieten und so die Wartezeiten für die Bürger*innen verkürzen. Möglich ist das Angebot, weil die Stadt dort ausschließlich Auszubildende einsetzt, die nur Anträge zu Reise- und Ausweisdokumenten bearbeiten. Termine für das Pop-Up Büro bis einschließlich 19. Dezember können Bürger*innen unter  www.bonn.de/termine (Öffnet in einem neuen Tab) oder telefonisch unter 0228 – 77 66 77 buchen. 

Zum Start der Herbstferien öffnete das Pop-Up-Büro zum dritten Mal. Ursprünglich war das zusätzliche Angebot bis einschließlich Januar vorgesehen. Wegen der vorgezogenen Bundestagswahl am 23. Februar wird der Platz im Stadthausfoyer jedoch für das Wahlbüro des Stadtbezirks Bonn benötigt. Auch in den Stadtbezirken Bad Godesberg, Beuel und Hardtberg werden wieder Wahlbüros eingerichtet. Den Öffnungstermin für alle vier Wahlbüros wird die Stadt rechtzeitig bekannt geben. 

Wie gewohnt können Bürger*innen für ihre Anliegen aktuell und nach der Schließung des Pop-Up-Büros am 19. Dezember Termine im eigentlichen Dienstleistungszentrum und seinen Außenstellen buchen. Ausgenommen sind die Betriebsferien der Stadtverwaltung vom 23. Dezember 2024 bis 1. Januar 2025. Die Terminreservierung ist online möglich unter  www.bonn.de/termine (Öffnet in einem neuen Tab) oder telefonisch unter 0228 – 77 66 77.